Dürfen wir uns vorstellen?

Plakat Minis vom 05.2009
Plakat Minis vom 05.2009

 

Frosty, Nery und Basmati sind 3 amerikanische Miniatur-Eselchen und kommen aus Kentucky / Texas von Nadias Little-Friends-Ranch.

Den Ursprung haben diese besonders kleinen Langohren (mit einem Stockmass von durchschnittlich nicht mehr als 85 cm und einem Gewicht zw. 90 und 135 kg) allerdings auf Sardinien und Sizilien (Sardischer Esel), wo sie aber heute leider so gut wie gar nicht mehr anzutreffen sind. Von dort wurden sie schliesslich nach Amerika importiert, wo inzwischen rund 50.000 dieser Eselchen leben und ein Grossteil davon in der American Donkey and Mule Society in Texas registriert sind. Frosty, eines unserer Eselchen, geht sogar noch auf die Sardischen Importe zurück.

 

Seit Frühjahr 2009 leben diese 3 besonderen Langohren mit amerik. Papieren nun bei uns auf Meiner Mini-Ranch! Hier geht's zur Bildergalerie, wo Du mehr über meine Mini-Eselchen erfährst. Viel Spass beim Stöbern!

 

 

 

 

Wir können es immer noch nicht fassen, doch Frosty (+11.09.2014) hat es nicht geschafft...wir sind undendlich traurig darüber, dass wir ein Eselchen aufgrund einer Fliegenstichallergie verloren haben...