> Wetterinfo für Goldrain

Es gibt kein schlechtes Wetter,

nur schlechte Kleidung!

 

Hier kannst Du nachlesen, wie die Wetterprognosen des Landes sind!

 

 

 

Aktuelles während der letzten Jahre

 

 

> Miniatureselchen zum Verkauf

 

 

Meine gute Bekannte und Eselfreundin Gudrun Gütl aus Hoechst (Österreich), die auch Miniatur Eselchen hat, hat hin und wieder einige Fohlen aus Ihrer liebevollen Zucht abzugeben. Hier der Kontakt und weitere Infos.

> und das ist Sofí

 

Das ist Sofí - wieder eine kleine Terrier Mischlingsdame die seit Anfang August 2016 unser Rudel bereichert. Bereits am ersten Tag ist sie voller Überzeugung in die "Fussstapfen" unserer kleinen Lilli getreten und hat sich wie selbstverständlich ins Rudel integriert!

Noch mehr dazu unter HUNDE...

> der Trailurlaub im April war wie immer ein voller Erfolg...

Nora hatte mal wieder Spass, was nicht übersehen ist :-)
Nora hatte mal wieder Spass, was nicht übersehen ist :-)

Wie schon in den letzten Jahren, war es im April wieder soweit für den jährlichen Mantrailing-Urlaub im Vinschgau!

 

Viele neue und bekannte tolle Menschen und Hunde, in jeder Hinsicht wieder ein geniales und unvergessliches Erlebnis!

Wir freuen uns wieder auf nächstes Mal!

Zusammen mit den FiWis freuen wir uns wieder auf's nächste Mal, www.finderwille.de

 

> im Februar 2016 mussten wir leider unsere kleine Lilli gehen lassen...

 

 

 

 

Wir werden Dich und Deinen grossen Charakter und Charme in lieber Erinnerung behalten!

Du warst in jeder Hinsicht,

ein ganz besonderer kleiner Hund!

> Ankunft von Anouko - ein Poitou Esel der einen zum Staunen bringt!


Am 18.04.2015 war es endlich soweit - der Tag der Ankunft von unserem Poitou Esel Anouko!


Er begeisterte bereits auf Anhieb alle Leute und Zuschauer, mit seiner ruhigen, sanften Art, seinem beeindruckenden Aussehen und seiner Grösse! Ich freue mich jetzt schon, auf die spannende, gemeinsame Zeit mit ihm!
Herzlichen Dank nochmals an Puck & Madleine für die Beratung, Mühe und für den Transport zu uns nach Goldrain!

Er wird zukünftig unseren zwei Miniatur-eselstuten und den Zwergziegen Gesellschaft leisten, uns auf Eselwanderungen begleiten und mich irgendwann auch als Wanderreitesel durch unsere schöne Landschaft tragen!


> auch der 2. Mantrailing-Urlaub im April mit Finderwille war wieder ein voller Erfolg

Vom 15.04. bis 19.04. und vom 22.04. bis 26.04.2015 fanden im Rahmen des Mantrailing Urlaubes von Finderwille wieder die beiden Trail Seminare statt. Es waren mal wieder supertolle Teams dabei, viele bekannte und neue, nette Menschen und Vierbeiner und es war eine unvergessliche Zeit!

Herzlichen Dank nochmals an alle Teilnehmer und besonders an Rüdiger & Nina von Finderwille für diese beiden wunderschönen Wochen! Die Termine für nächstes Jahr stehen schon wieder fest >>>> Mantrailing-Urlaub April 2016

> Miniatur-Eselhengst-Fohlen zu Verkaufen >>>> RANDY IST BEREITS VERKAUFT >>>>

Ich selber habe keine Esel oder Eselfohlen zum Verkauf, doch eine liebe Eselfreundin aus Höchst (Österreich) hat hin und wieder ein Miniatureselfohlen, für das sie dann auch einen guten Platz sucht:

 

ZU VERKAUFEN / for sale:

RANDY, geb. 3.8.2014, original amerikanischer Miniaturesel,
gechipt, geimpft, in den USA registriert, entwurmt
Hufschmied gewohnt, spazieren gehen kein Problem, Verladen in Hänger auch gewohnt, wächst mit anderen Tieren auf und wird von uns zwar gut erzogen aber auch sehr verwöhnt, Abgabetermin NICHT vor Juni 2015 und nur in Eselgesellschaft, Fixpreis, wenn gewünscht auch als Wallach aber gegen Aufzahlung, Anfragen und Preisanfragen bitte direkt per Mail an Gudrun Gütl

> Frosty hat es leider nich geschafft...wir sind immer noch schockiert und unendlich traurig!

Frosty, unsere 11 jährige Mini-Eselstute ist heute morgen (+11.09.2014) leider ganz plötzlich verstorben...
Vor einigen Tagen war noch alles in Ordnung, sie war etwas schwach und wurde massiv immer wieder von den Fliegen gestochen, weshalb unser TA dann auch gleich kam und die Blutproben machen wollte, aber wir können es immer noch nicht fassen und hätten uns nie gedacht, dass es so schnell geht und sie es nicht schafft...wir sind unendlich traurig darüber! Frosty, Du wirst uns allen hier sehr fehlen ...

Frosty ging sofort ins Labor, um die Ursache herauszufinden und eine ansteckende Krankheit auszuschliessen. Gestern hat uns das Labor angerufen: Frosty hatte eine allergische Reaktion auf die Fliegenstiche, die Folge davon waren massive Blutveränderungen, die Blutgefässe wurde durchlässig u sie starb an einem Lungenödem. Ich wusste bis gestern nicht einmal, dass es sowas überhaupt gibt bei Eseln. Wir konnten ihm micht mehr helfen, es ist unendlich traurig, ein Tier auf diese Weise, so plötzlich zu verlieren...

 

Frosty sah zuletzt miserabel aus! Durch die beginnende Fliegenstich-Allergie hatte sie massive Blutverändungen, das Blut lief ihr nach jedem Fliegenstich nur so runter... :-(

Wir haben für sie noch einen fliegenfreien Bereich mit Mosquitonetzen gemacht, doch leider konnten wir ihr auch damit, nicht mehr helfen! Es ist nicht einfach ein Tier so zu sehen, im Moment nicht zu wissen was ihm fehlt und nicht wirklich helfen zu können...

Mit einer Fliegenstichallergie hatte wirklich niemand gerechnet!

> Mantrailing Urlaub im September 2014 mit finderwille.de ein voller Erfolg

Die Suchhundestaffel "FINDERWILLE - Einsatz und Ausbildung von Suchhunden" aus Deutschland, hat im September (04. - 07.09.) erstmals Ihren Mantrailingurlaub in Südtirol, bei uns veranstaltet!

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Nina & Rüdiger für die tolle Woche bedanken. Es waren sehr lehrreiche Trailtage, eine supertolle Veranstaltung mit vielen netten Menschen und Hunden! Da alle so begeistert waren, werden sie den Trailurlaub in den Bergen sicherlich im kommenden Jahr wiederholen! Ich freue mich drauf!

 

> Winterfotos 2013/2014

Eselpark im Neuschnee 01.2013
Eselpark im Neuschnee 01.2013

Diesen Winter hatten wir wirklich reichlich Schnee! Die Hunde hats immer wieder gefreut, die Esel und Ziegen müssen es nicht haben und blieben bei dem Wetter lieber im Trockenen! Mehr Bilder in der Bildergalerie!

Info 01.2014

> Kinderwagen-Security

mein Baby Security-Team ;-)
mein Baby Security-Team ;-)

 

 

 

Meine Bodyguards machen ihren Job wirklich gut! Unser Kleiner Lucas im Kinderwagen wird gut bewacht...
Info 07.2013

> neue Bilder vom "kleinen-Tierparadies"

...meine Tiere sind schon längst umgezogen und das Gelände kann sich mittlerweile wirklich schon sehen lassen...

Es gibt wieder einige aktuelle Fotos von unserem Tierpark! ...mehr dazu in der Bildergalerie!

Info vom 09.06.2013

> neues Rudelmitglied seit März 2013

Fulvio noch im Tierheim
Fulvio noch im Tierheim

FULVIO der Italiener - unser neues Rudelmitglied seit März 2013!

...er ist ein toller Kerl, gut 2 Jahre alt, gesund, nicht ängstlich, freundlich und offen, kastriert, altdt. Schäfi (Mischling?), kommt aus dem Tierheim in Canalba www.pro-canalba.eu. Er hat er sich bereits wunderbar in unser Rudel und den Alltag integriert, kommt mit allen gut aus und passt super in unser Rudel. 

Info 27.04.2013 

> "Eselpark" entwickelt sich :-)

Eselauslauf im Feb. 2013
Eselauslauf im Feb. 2013

Der neue Auslauf für die Tiere nimmt langsam aber sicher Gestalt an! Es steht noch viel Arbeit an, damit alles so wird, wie das gerne möchten, aber so langsam lässt sich unser kleiner Tierpark doch sehen :-) ...

Hier ein aktuelles Foto, die Tiere geniessen den grossen Platz schon sichtlich und fühlen sich sichtlich wohl in den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen!

 

Info 23.02.2013

> Weihnachtswünsche

Weihnachten 2012
Weihnachten 2012

 

...nach langer Zeit, komme ich endlich mal wieder dazu meine Website zu aktualisieren und von den letzten Ereignissen einwenig zu berichten. Weiters möchte ich an dieser Stelle noch allen schöne, erholsame Stunden zum Weihnachtsfest sowie ein Neues Jahr in bester Gesundheit und Zufriedenheit wünschen!

 

Info vom 23.12.2012

> ein neuer "Eselpark" entsteht

Rohzustand vom zukünftigen "Eselpark"
Rohzustand vom zukünftigen "Eselpark"

Da ich ja für meine Tiere einen Teil vom angrenzenden Grundstück unter dem Haus von meinem Bruder gekauft habe, um dort einen schönen "Eselpark" anzulegen, haben wir bis zum Frühjahr/Sommer jetzt noch einiges an Arbeit vor uns, damit das Grundstück auch so wird, wie ich mir das vorgestellt hatte. Auf jeden Fall freue ich mich riesig, endlich mehr Platz für die Tiere zu haben! Einige Apfelbäume mussten bereits im Herbst nach der Ernte daran glauben ;-)) wurden umgepflanzt, das Grundstück ist nun bereits eingezäunt und wird für die Tiere vorbereitet. Anbei schon mal ein Foto vom kargen"Rohzustand" des Eselparks, auch die Tiere freuen sich bereits sichtlich über mehr Platz und geniesen den riesigen Auslauf!

 

Info vom 23.12.2013

> die BH Prüfung mit allen 3 Vierbeinern ist geschafft ...

...mit meinen 3 Vierbeinern nach der Preisverteilung
...mit meinen 3 Vierbeinern nach der Preisverteilung

 

 

Am 10. und 11. Nov. waren mit unseren 3 Vierbeinern in Fliess/Landeck (Österreich) und haben dort die Begleithundeprüfung (BH Prüfung) mit allen 3 mit Bravour bestanden! Einige Bilder dazu, findet ihr hier...

 

Info vom 23.12.2012

> Hundewanderungen Sommer 2012

Piz Chavalatsch 08.2012
Piz Chavalatsch 08.2012

 

 

Wir haben im Sommer sehr viele Wanderungen mit unseren Hunden unternommen. Eine der schönsten war die Wanderung zum Gipfelkreuz vom Piz Chavalatsch im August. Auch die Vierbeiner waren beeindruckt von der Aussicht und dem schönen Bergwetter!

 

Info vom 23.12.2012

> eine unserer rothaarigen Kater ist leider verschwunden...

...seit August 2012 vermisst!
...seit August 2012 vermisst!

 

 

Leider ist seit Sonntag 13.08.2012 eines unserer rothaarigen Katerchen spurlos verschwunden! Jede Suche blieb erfolglos und der liebe, zutrauliche Kater ist bis heute abgängig! Wir können uns sein plötzliches Verschwinden nicht erklären, da er sich immer bei uns in der Nähe aufgehalten hat...

 

Info vom 23.12.2012

> Kurzurlaub am Gardasee

Gardaseekurzurlaub 04.2012
Gardaseekurzurlaub 04.2012

 

Ein paar wunderschöne Tage haben wir im April am Gardasee verbracht. Auch unsere Vierbeiner waren dabei und haben sich richtig wohl gefühlt! Wir werden dort sicher wieder mal hinfahren...

 

Info vom 23.12.2012

April 2012
April 2012

> Weihnachten 2011

Schon wieder vorbei - Weihnachten und Neujahr! Wir haben eine schöne gemütliche Zeit im Kreise der Familie verbracht und einiges mit unseren Hunden unternommen. Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

Info vom 05.01.2012

Wanderung Haidersee 12.2011
Wanderung Haidersee 12.2011

> In der leeren Hörnchenvilla ist wieder Leben eingekehrt....

eines der 2 Baumstreifenhörnchen beim Nüsse knacken
eines der 2 Baumstreifenhörnchen beim Nüsse knacken

Unser erstes Hörnchen (mehr dazu unter "das Streifenhörnchen") ist leider nach Krankheit verstorben. Seit gut 2 Wochen ist nun wieder Leben in der Hörnchenvilla eingekehrt. Zwei männliche Baumstreifenhörnchen geniessen nun ihr neues Zuhause.

Info vom 10.10.2011

> Verstärkung im Hunderudel

Bega im Alter von 7 Wochen noch bei Nina
Bega im Alter von 7 Wochen noch bei Nina

Unser jüngster Neuzugang im Hunderudel, Bega Dark Flame Avalon of Empire, bei uns Nora, eine schwarze Altdeutsche Schäferhündin, 07.2011 geboren und gerade im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen! Hier kannst Du weiterlesen ...

Info vom 31.08.2011

> Zwei Findelkinder

Katzenkinder 08.2011
Katzenkinder 08.2011

Viel Zeit vergeht wirklich nicht, ohne dass es nicht wieder was neues über unsere Tiere zu berichten gibt!

Info vom 06.08.2011

> Kleiner Neuzugang Mini-Ranch

Streifenhörnchen 05.08.2011
Streifenhörnchen 05.08.2011

Es gibt wieder ein "kleinen" Neuzugang auf meiner Mini-Ranch!

Seit einer Woche bewohnt ein neuer kleiner Nager sein Gehege und ist im Moment noch eifrig dabei, alles kennenzulernen. Mehr dazu unter "das Streifenhörnchen"

Info vom 06.08.2011

> Erweiterung der Kaninchen-Villa

... ein Tunnel in den neuen Kaninchen-Auslauf im Grünen 07-2011
... ein Tunnel in den neuen Kaninchen-Auslauf im Grünen 07-2011

Wir haben unsere "Kaninchenvilla" erweitert!

Da die vier Nager jetzt im Sommer immer ganz schön zu schwitzen hatten, haben wir uns erst einmal in die "Planungsphase" begeben und überlegt, was wir da wohl tun könnten, damit die Nager ins Grüne kommen... weiterlesen in der Bildergalerie. 

Info vom 07.07.2011 

 

> Packsattel-Trainings-Wanderungen

Wanderung 05.2011
Wanderung 05.2011

Wir haben erst mal einige "Trainings-Wanderungen" eingelegt, damit sich Nery an den Tragsattel auf dem Rücken gewöhnen kann. Rucksäcke kommen dann erst später drauf, wenn es mit dem leeren Tragsattel ohne Probleme klappt! Alles muss man langsam angehen, denn bei den Eselchen gilt das Motto "In der Ruhe liegt die Kraft!" - wenn sie aber erst mal etwas gut kennen, sind die Eselchen nur noch selten aus der Ruhe zu bringen.

Info vom 15.05.2011

> erste Frühjahrswanderungen mit den Eselchen

Wanderung 06.2010
Wanderung 06.2010

Wir freuen uns schon auf schöne Frühlingstage, damit wir einige neue Wanderrouten mit unseren Eselchen ausprobieren können. Dieses Jahr soll endlich der Packsattel drauf und uns bei den zukünftigen Wanderungen mit dem Tragen der Rucksäcke helfen! Es kann losgehen! Das einzige Problem, das wir im Moment noch haben: Nery, eines der Eselchen will noch nicht übers Wasser! Also dann, viel Spass beim Üben ...

Info vom 05.03.2011